Im Jahr 2012 ist ein langer Wunsch in Erfüllung gegangen. Die Stadt Werder konnte die Eigentumsproblematik am Galgenberg lösen und hat uns diese Fläche zum Rebanbau verpachtet.

Beim Galgenberg handelt es sich um die älteste Weinlage außerhalb der Insel Werder und ist wahrscheinlich im 16. Jhd. erstmals mit Reben bepflanzt worden.

In den Jahren 2012/13 haben wir die 1,4 ha mit folgenden Rebsorten aufgerebt:

Sorte Rebstöcke
Fläche in m²
Muscaris 1860 3906,0
Cabernet Blanc 835 1753,5
Vb 6-04 (Calinda) 998 2095,8
Pinotin 2127 4466,7

Im Herbst 2015 wird erstmals der Wein Pinotin vom Galgenberg abgefüllt.

Gemeinsam mit dem Weinverein von Werder haben wir die Aktion „Miet Dir Deine Rebstöcke“ gestartet. Seit Ende 2013 wurden alle 2600 Stöcke „vermietet“.

Nähere Infos unter www.weinverein-werder.de

SONY DSC     SONY DSC      SONY DSC

weitere Bilder vom Galgenberg sehen Sie HIER