Familie

Wir, das sind Manfred, Bettina und Katharina Lindicke, führen unser Weingut, welches mit 52° 23′ nördlicher Breite die nördlichste Einzellage für den Anbau von Qualitätswein inne hat, als Familienbetrieb.

1996 übernahmen wir als Pächter den Weinberg Wachtelberg von der Stadt Werder (Havel). 2012 wurde der Galgenberg, der zweite Weinberg der Stadt, in unsere Obhut übergeben.

Seither kümmern wir uns auf beiden Bergen um den Weinbau und natürlich auch um die Produktion, Abfüllung, Lagerung und den Verkauf des Weines.

Seit 2012 keltern wir sogar vor Ort, da es uns möglich war eine eigene Kelterei zu eröffnen.

2002 wurde die Straußwirtschaft Weintiene auf dem Wachtelberg eröffnet und ist seither zu einem beliebten Ort des entspannten Genießens und zahlreicher Veranstaltungen rund um den Wein geworden.